Saatgut

DIESE SEITEN DIENEN NUR NOCH ZUR SORTENINFORMATION   ES IST KEIN PFLANZENVERSAND MÖGLICH
Jungpflanzen können von 18.04. bis 25.05.2020 zu den Öffnungszeiten bei mir abgeholt werden.
Arbeitsbedingt sind im Mai hier nur die Tomatensorten aufgeführt, die ich noch als Jungpflanzen zur Verfügung habe. Tomatenfinden erfüllt zum Ende der Jungpflanzensaison 2020 wieder seine Hauptaufgabe als umfangreiches Naschschlagewerk für Sortenbeschreibungen und bietet eine Auswahlhilfe bei der bestehenden Vielfalt. Der Saatgutversand geht vorraussichtlich ab Dezember 2020 weiter. Eine aromatische und gute Gartensaison sowie viel Gesundheit in allen Bereichen wünscht Ihnen Melanie Grabner.

Chili

Chili liebe ich wegen ihrer Robustheit und ihres hübschen Aussehens.
Ich setze die Pflanzen einzeln in mindestens 12- 20  l große Töpfe und lasse sie im Gewächshaus oder in geschützter Freilandlage weiterwachsen. Chilis sollten grundsätzlich von milden Paprika getrennt stehen. Die Pflanzen können schnell verkreuzen und die Schärfe kann sich bereits im selten Jahr unvorteilhaft verändern.
Für ein gutes Pflanzenbefinden und für eine schöne Optik setze ich gerne einzelne Baslikum oder Lemontagetespflanzen mit in die Töpfe.

Gitter Liste

In absteigender Reihenfolge

10 Artikel

Gitter Liste

In absteigender Reihenfolge

10 Artikel