Chili 'Sigaretta'

  • Unbegrenzter Zugang

3,50 €*

Inhalt: 1 Portion Saatgut 12 -25 Korn

Nur Direktverkauf ab Hof: Die Sorte kann als Jungpflanze im April, Mai oder als Saatgut zu meinen ÖFFNUNGSZEITEN direkt gekauft werden. SAATGUT Bestellungen sind hier im Shop nur zur meiner Versandzeit von Anfang Dezember bis Mitte März möglich..

Produktnummer: Chili 'Sigaretta'
Produktinformationen "Chili 'Sigaretta'"

 Schärfeklasse 1-2

Klassische 10 - 20 cm lange, rote würzige Peperoni, die sich gut trocknen lässt. 80 - 140 cm hohe Pflanze. Ich kultiviere die Pflanze in Töpfe im Freiland.

Gute Ernte ab Ende Juli im Gewächshaus, ab Anfang August im Freiland.

An der aufrecht  buschigen Pflanze wachsen Dutzende von hübschen, länglichen, etwas zerknautscht wirkenden Peperoni. Die Sorte ist etwas für alle, die es würzig pikant aber nicht zu scharf mögen. Unter den ganzen Chilisorten schmeckt mir 'Sigaretta' am besten.

Beobachtungen
 
Produkteigenschaften
Erntezeit: Mittelspät ab August
Fruchtgröße: Mittelgroße Früchte
Pflanzenstadium: Saatgut
Fruchteigenschaften: Trocken würzig
Geschmack: Würzig scharf
Pflanzeneigenschaften: Pflegeleicht/wenig Geiztriebe
Besondere Sorteneigenschaften: Schwach scharf 1-3
Fruchttyp: Chili
Musterung: EINFARBIG
Pflanzhöhe: Niedrig 0,80 -1,20 m
Wuchsform: Buschig kompakt
Farbe: Rot

1 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


November 19, 2020 15:19

Eine Pepperoni füe alle Fälle

Lang, dünn, würzig bis mittel scharf, reiche Ernte. Habe sie sowohl 2017 als auch 2018 im Topf auf der überdachten Terrasse angebaut. Ein Garant für eine reiche Ernte und sie macht alles mit. Einfrieren oder trocknen, alles passt dieser pflegeleichten Pepperoni. 2018 kam sie viel später als 2018. Aber 2018 war ja eh eine Ausnahme in vieler Hinsicht. Bis spät in den Herbst hat sie Früchte produziert, die ich dann leider nicht mehr alle retten konnte.