Wir von lilatomate wollen Menschen mit der Vielfalt der Pflanzenwelt und ihren genussvollen Nutzungsmöglichkeiten vertraut machen. Dazu gehören für uns neben Begeisterung und Faszination wirklich praktikable Anleitungen und beispielhafte Wege zur gärtnerischen Selbstversorgung.  Wir starten 2017 mit ein paar Gartenkursen. Meistens geht es dabei um Tomaten und anderes Fruchtgemüse. Im zeitigem Frühjahr kommen auch die Stauden und der Garten als Ganzes zu Ihrem Recht. Meine Berufsbezeichnung ist  seit 2003 Staudengärtnermeisterin. Ich habe mich beruflich gut 12 Jahren der Anzucht und Kultur von winterfesten, krautigen Gartenpflanzen gewidmet. Ebenso konnte ich sehr viele Erfahrungen im Bereich Zierpflanzenanbau, Gartenpflege, Baumschulen sammeln. Einiger meiner pflanzlichen Lieblinge habe ich in vielen Artikeln der Gartenseite in der Tageszeitung "Die Rheinpfalz" aber auch anderen überregionalen Gartenzeitungen vorgestellt.

Mein bisher gesammeltes Pflanzenwissen gebe ich gern in Vorträgen, Verkostungen, Workshops oder Veröffentlichungen weiter. Dabei kommt es ist mir auf eine lebendige, sehr praxisbezogene Darstellung und Wissensvermittlung an. Ich spreche über das, worin ich ausgiebig praktische Erfahrungen gesammelt habe.
Bitte schreiben Sie mich unter (Vortrag@lilatomate.de) an.