Chili 'Pequin Miniature'

  • Unbegrenzter Zugang

3,50 €*

Nur Direktverkauf ab Hof: Die Sorte kann als Jungpflanze im April, Mai oder als Saatgut zu meinen ÖFFNUNGSZEITEN direkt gekauft werden. SAATGUT Bestellungen sind hier im Shop nur zur meiner Versandzeit von Anfang Dezember bis Mitte März möglich..

Produktnummer: Chili 'Pequin Miniature'
Produktinformationen "Chili 'Pequin Miniature' "

 Schärfeklasse 8- 9

Meine Lieblingschilipflanze: Die kompakte Sorte wird nur 30 cm hoch, bildet unzählige weiße Blüten und danach Hunderte von Früchten. Die kaum 2 cm langen, dünnen Chilis haben ein angenehm würziges Aroma. Ihre sehr hohe Schärfe von 9-10 verschwindet relativ schnell wieder.
In der Nachzucht werden einige Pflanzen wieder höher und verzweigter -  ich lese immer nur die niedrigen Pflanzen auszulesen. Schon im Junpflanzenstadium kann man die echten, niedrig wachsenden 'Pequins' am deutlich gestauchtem Wuchs erkennen.

Beobachtungen
 
Produkteigenschaften
Erntezeit: Spät ab Ende August
Fruchtgröße: Kleine Früchte
Pflanzenstadium: Saatgut
Fruchteigenschaften: Trocken würzig
Geschmack: Würzig scharf
Pflanzeneigenschaften: Pflegeleicht/wenig Geiztriebe
Besondere Sorteneigenschaften: Sehr scharf 7- 10
Fruchttyp: Chili
Musterung: EINFARBIG
Pflanzhöhe: Ganz niedrig bis 40 cm
Wuchsform: Buschig kompakt
Farbe: Rot

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Up-sells

Chili 'Bolivian Rainbow', 'Bolivian Purple'
 Schärfeklasse 5-7 Die nur 30 - 50 cm hohe, zierliche Pflanze bildet Früchte, die in allen möglichen Farben zu rot abreifen: von grün zu violett, zu orange gelb. Die Pflanze hat grün-violettes Laub und violette Blüten. Ich kultiviere die Pflanzen entweder im Topf (10 l je Pflanze) im Freien oder direkt im Freiland oder im Gewächshaus ausgepflanzt. Kurz: Eine robuste und sehr hübsche Chilipflanze.Jungpflanzen sind ab Anfang Mai erhältlich.

3,50 €*