Tomate 'David, kleine Pflanze'

  • Unbegrenzter Zugang

2,50 €*

Inhalt: 1 Portion Saatgut 12 -25 Korn

Nur Direktverkauf ab Hof: Die Sorte kann als Jungpflanze im April, Mai oder als Saatgut zu meinen ÖFFNUNGSZEITEN direkt gekauft werden. SAATGUT Bestellungen sind hier im Shop nur zur meiner Versandzeit von Anfang Dezember bis Mitte März möglich..

Produktnummer: Tomate 'David, kleine Pflanze' Saatgut
Produktinformationen "Tomate 'David, kleine Pflanze' "

Sehr leckere helllilafarbene 3-5 cm große runde Tomate mit sehr guten fruchtig süßen Aroma. Von 'David F6' hatte ich 2016 zwei Formen im Gewächshaus angebaut. Eine Pflanze wuchs über 2 m und brauchte ab Mitte Juli bis zum Saisonende eine sehr gute Ernte. Die andere Pflanze hatte zwar identische Früchte wuchs aber mit nur 60 cm Höhe sehr buschig und kompakt. 

Dieses Saatgut hatte ich von der niedrigen Pflanze geerntet. Sowohl 2017 als auch 2018 behielt diese Sorte ihre niedrige Wuchsform bei. Sie braucht einen warmen Standort mit Regenschutz und gedeiht am bestem im Gewächshaus als Topfpflanze.
Ähnliche Sorten kenne ich bisher nicht.

Beobachtungen
 
Produkteigenschaften
Erntezeit: Mittelfrüh ab Mitte Juli
Fruchtgröße: Mittelgroße Früchte
Fruchteigenschaften: Normal
Geschmack: Fruchtig süß
Pflanzeneigenschaften: Normal
Besondere Sorteneigenschaften: Sehr gutes Aroma
Fruchttyp: Mittelgroße runde Tomaten
Musterung: EINFARBIG
Pflanzhöhe: Relativ niedrig 0,30 - 0,90 m
Wuchsform: Buschtomate
Farbe: Violett LILA

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.