Tomate 'Kasachstan Rosa Fleischtomate' (Arbeitstitel) Saatgut

  • Unbegrenzter Zugang

3,50 €*

Nur Direktverkauf ab Hof: Die Sorte kann als Jungpflanze im April, Mai oder als Saatgut zu meinen ÖFFNUNGSZEITEN direkt gekauft werden. SAATGUT Bestellungen sind hier im Shop nur zur meiner Versandzeit von Anfang Dezember bis Mitte März möglich..

Produktnummer: Tomate 'Kasachstan Rosa Fleischtomate' (Arbeitstitel) Saatgut
Formschöne und leckere Fleischtomate. Die Pflanze braucht Wärme und am besten ein Regendach oder einen Standort im Gewächshaus.
Produktinformationen "Tomate 'Kasachstan Rosa Fleischtomate' (Arbeitstitel) Saatgut"

Eine 8 -12 cm große, flachrunde bis runde Mischung aus Ochsenherz- und Fleischtomate. Feiner, fruchtiger, süß-würziger Geschmack. Im Gegensatz zum Freilandanbau 2008, war der Er­trag im Gewächshaus 2013 früh von Mitte Juli bis Mitte September und reichlich. 2,2 m hohe Stab­tomate mit wenigen Geiztrieben. 2015 wieder ganz gut im Gewächshaus. 2018 litt die Pflanze extrem im Gewächshaus und hatte bis Mitte, Ende August leider mehlige Früchte, davon viele mit Fruchtendfäule. Ab September gab es immerhin noch viele gesunde und deutlich besser schmeckende Früchte. Diese Sorte ist nichts für heiße Sommer in einer ohnehin schon warmen Region.
Ich empfehle den Anbau unter einem Regendach und in kühleren Regionen den Anbau im Gewächshaus.

Ähnlich: 'Hypothekentilger', 'Bulgarische Triumpf'

Beobachtungen
Eine richtige klassische Fleischtomate.   Mangels Platz und meiner Vorliebe für gestreifte und blaulila Früchte kommen klassiche Fleischtomaten bei mir oft zu kurz.  Im Gewächshaus wuchs die Sorten in 2017 ganz gut.
 
Produkteigenschaften
Erntezeit: Mittelfrüh ab Mitte Juli
Fruchtgröße: Große Früchte
Fruchteigenschaften: Samtig seidige Fruchtfleischkonsistenz
Geschmack: Fruchtig süß
Pflanzeneigenschaften: Pflegeleicht/wenig Geiztriebe
Besondere Sorteneigenschaften: Sehr gutes Aroma
Fruchttyp: Fleischtomaten
Musterung: EINFARBIG
Pflanzhöhe: Mittelhoch 100 -180 cm
Wuchsform: Stabtomate
Farbe: Rosa

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Up-sells

Tomate 'Hypothekentilger'
Flachrunde, 6 - 10 cm große rosa Fleischtomate mit fruchtig-süß-würzigem Aroma.1,6 m hohe Stabtomate mit we­nigen Geiztrieben. Pflanze wächst am besten im Gewächshaus oder unter einem Regenschutz. Ihr Ertrag ist in warmen Sommern deutlich höher. Ich empfehle den Anbau im Gewächshaus. Guter Ertrag 2022 im Gewächshaus.Andere berichteten mir von sehr guten Ernte aus dem Freilandanbau. Bei mir war es leider nur in 2009 der Fall. Ähnliche Sorten: 'Bulgarische Ochsenherz', 'Berner Rosen', 'Pünktchen'

3,50 €*