Tomate 'Gestreifte Pflaume'

  • Unbegrenzter Zugang

3,50 €*

Inhalt: 1 Portion Saatgut 12 -25 Korn

Nur Direktverkauf ab Hof: Die Sorte kann als Jungpflanze im April, Mai oder als Saatgut zu meinen ÖFFNUNGSZEITEN direkt gekauft werden. SAATGUT Bestellungen sind hier im Shop nur zur meiner Versandzeit von Anfang Dezember bis Mitte März möglich..

Produktnummer: Tomate 'Gestreifte Pflaume'
Festfleischige ovale Freilandtomate. Knapp 1,4m hohe Buschtomate.
Produktinformationen "Tomate 'Gestreifte Pflaume' "

Sehr hübsche, rotgelbgestreifte, ovale Tomate für den Anbau im Hochbeet oder im Topf. Die Früchte schmecken würzig mild und reifen von Anfang Juli bis Anfang Oktober. Sie haben nur wenig Saft und sind gut für Soßen geeignet.
Die nur 60 -80 cm hohen Pflanzen wachsen sehr gut in 15-l-Töpfen. Ihr Ertrag war 2012 im Topf deutlich höher als im Anbau unterm Regendach 2011. 2017, 2018 und auch schon früher baute ich die Sorte mit Erfolg im Freiland an. Besonders 2017 war der Ertrag sehr reichlich. Ein Geschmackswunder ist sie nicht, doch eine pflegeleichte gute reichtragende Soßentomate. Bei Hitze sind die Früchte fade aber bei warm gemäßten Wetter ganz angenehm.
Gute Nachreife und gute Lagerfähigkeit. Praktisch für den Anbau im Hochbeet.

Ähnliche Sorten: 'Roma', 'Brittains Breakfast',

 

Beobachtungen
 
Produkteigenschaften
Erntezeit: Mittelfrüh ab Mitte Juli
Fruchtgröße: Mittelgroße Früchte
Fruchteigenschaften: Etwas mehlig
Geschmack: Würzig fruchtig
Pflanzeneigenschaften: Pflanze braucht freien Stand
Besondere Sorteneigenschaften: Früher Ertrag
Fruchttyp: Eiförmige bis Flaschenförmige
Musterung: Gelb gestreift
Pflanzhöhe: Relativ niedrig 0,30 - 0,90 m
Wuchsform: Verzweigte Stabtomate
Farbe: Rot

1 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


November 19, 2020 15:19

Diese schönen Streifen

Schöne, niedrigere Pflanze, tolle große Früchte. Geschmack nicht auffällig aber wegen der traumhaft schönen Streifen gerne wieder. Ja, stimmt eine klassische Saucentomi.