Tomate 'Winterkeeper' Saatgut

  • Unbegrenzter Zugang

3,50 €*

Inhalt: 1 Portion Saatgut 12 -25 Korn

Sofort verfügbar, Lieferzeit: Nur SAATGUT. Versand 2-7 Tage nach Zahlungseingang von Dezember bis 15. März. DIE LIEFERUNG IST NUR INNERHALB DEUTSCHLANDS AN NORMALE ADRESSENMÖGLICH.

Produktnummer: Tomate 'Winterkeeper' Saatgut
Produktinformationen "Tomate 'Winterkeeper' Saatgut"

Ebenmäßige grün orange 5 -6 cm große runde Tomate, die von innen nach außen reift. Das Fruchtfleisch ist bei Vollreife orangerot. Würzig milder Geschmack. Reiche aber später Ernte. Grüne Früchte reifen sehr gut nach und sind mehrere Monate lagerfähig. Im Eigenversuch hatte ich die Früchte einmal noch nach 8 Monaten verwenden können. Klar ist der Geschmack nach so langer Lagerung nicht so optimal aber auch nicht so viel schlechter wie manche unreif geerntete Supermarkttomate. 2 m hohe wüchsige Stabtomate, gedeiht am besten im Gewächshaus oder unter einem Regendach.

Ähnlich: 'Kasachstan grüne Flasche'

Beobachtungen
 
Produkteigenschaften
Erntezeit: Spät ab Ende August
Fruchtgröße: Mittelgroße Früchte
Fruchteigenschaften: Fest
Geschmack: Mild würzig
Pflanzeneigenschaften: Normal
Besondere Sorteneigenschaften: Lange lagerfähig
Fruchttyp: Mittelgroße runde Tomaten
Musterung: Orangegelb marmoriert
Pflanzhöhe: Mittelhoch 100 -180 cm
Wuchsform: Verzweigte Stabtomate
Farbe: Grün

1 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


November 19, 2020 15:19

Problemlose Sorte

Sehr robuste Sorte Ertrag war sehr gut, keine Krankheiten . Ich habe die letzten Früchte nach der ersten kalten Nacht abgeerntet und über Wochen nachreifen lassen.Konnte man noch gut zum kochen verwenden.

Up-sells

Tomate 'Kasachstan Grüne Flasche'
Grüngelbe, feste, nicht mehlige Flaschentomate, Fruchtfleisch hat eine Konsistenz zwischen dem vom weißen Speck und das einer Honig­me­lone. Die Früchte sind mindestens drei bis sechs Mona­te lagerfähig. Für die Lagerfähigkeit ist es sehr wichtig die Früchte rechtzeitig im Herbst noch an der gesunden Pflanze zu ernten Die Früchte erreichen erst mit der Lagerung ihre Genußreife. Dabei werden sie nur etwas weicher. Diese Tomaten lassen sich nach meinen Erfahrungen noch nach 3 -4 Monaten Lagerung gut schneiden. Die äußere Farbe bleibt bei grüngelb und ganz spät bei gelbgrün bis gelb. Von innen her reifen die Früchte orange.  Anfangs baute ich die Sorte im Freiland an und entfernte erst beim Roden die Früchte von den Pflanzen. Die Pflanzen waren infolge der kühlfeuchten Herbstwitterung schon von Braunfäule befallen. Die anfangs gesund aussehenden Früchte bekamen bei der Lagerung zum Teil die Braunfäule und waren dadurch ungenießbar.Ich empfehle den Anbau unter einem Regenschutz oder am besten im Gewächshaus. Die Pflanze wird nur 70 -90 cm hoch und sollte zwecks reicher Ernte an 3 -5 Trieben gezogen werden. Der Freilandanbau lohnt sich nur in sehr warmen, regengeschützen Lagen. Die Ernte setzt mittelspät ein. Das Besondere an dieser Sorte bleibt die Lange Lagerfähigkeit. Damit können Rohköstler und generell Tomatenliebhaber Tomaten aus eigener Ernte bis Februar und länger genießen. Ich hatte einmal ein Exemplar von Dezember bis Mitte Juli bei mir in der Küche liegen.... Die Lagerfähigkeit kann schwanken und ist von vielen Wachstumfaktoren abhängig. Ähnliche Sorten, rund: 'Winterkeeper'

3,50 €*