Tomate 'Tangella'

  • Unbegrenzter Zugang

3,50 €*

Inhalt: 1 Portion Saatgut 12 -25 Korn

Sofort verfügbar, Lieferzeit: Nur SAATGUT. Versand 2-7 Tage nach Zahlungseingang von Dezember bis 15. März. DIE LIEFERUNG IST NUR INNERHALB DEUTSCHLANDS AN NORMALE ADRESSENMÖGLICH.

Produktnummer: Tomate 'Tangella'
Gelbe mittelgroße fruchtige mittelgroße Freilandtomate. Lecker, früh, lange, ertragreich.
Produktinformationen "Tomate 'Tangella' "

Mittelgroße, runde, gelbe, saftige Freilandtomate mit würzig-fruch­tig-süßem Aroma. Sehr frühe und gute Ernte von Mitte Juli bis Mitte September. Die Sorte kann gut frisch verzehrt werden und reift gut nach. Relativ platzfeste Früchte.

1,8 m hohe Stabtomate mit weni­gen Geiztrieben. Gute Freilandto­mate. Gute Freilandernte in 2017, 2020 und 2021.

Ähnliche Sorten: 'Gelbe Königin', 'Talent'

Beobachtungen
 
Produkteigenschaften
Erntezeit: Mittelfrüh ab Mitte Juli
Fruchtgröße: Mittelgroße Früchte
Fruchteigenschaften: Weiche Schale, weiche Schale
Geschmack: Fruchtig süß
Pflanzeneigenschaften: Normal
Besondere Sorteneigenschaften: Einfach gut
Fruchttyp: Mittelgroße runde Tomaten
Musterung: EINFARBIG
Pflanzhöhe: Mittelhoch 100 -180 cm
Wuchsform: Stabtomate
Farbe: Gelb

3 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


November 19, 2020 15:19

Für mich eine der besten gelben Tomaten

Tangella habe ich seit etwa 2008 alljährlich im Anbau (unter Dach). Trägt zuverlässig und stetig reichlich köstliche dunkelgelbe "Normal-runde" Früchte. Die Früchte schmecken ab Kühlerwerden der Nächte Ende August viel besser als vorher. Gelegentlich narrt sie mich mit vielen schnell wachsenden Geiztrieben, so dass ich sie fast immer 3-triebig (und mehr ...) ziehe. Neigt im Hochsommer zu Rissen, die aber gut und gesund verkorken. Wird bei mir nicht mehlig und ist eine der am besten nachreifenden Sorten.

November 19, 2020 15:19

Guter Ertrag

Hatte im gedeckten Freiland viel Ertrag von dieser Sorte. Gutes Aroma, werden aber nach vollreife mehlig. Schöner Farbtupfer im Tomatensalat.

November 19, 2020 15:19

Guter Ertrag

Hatte im gedeckten Freiland viel Ertrag von dieser Sorte. Gutes Aroma, werden aber nach vollreife mehlig. Schöner Farbtupfer im Tomatensalat.

Up-sells

Tomate 'Talent, gelb'
Mittelgroße, flachrunde bis runde, gelbe, schnittfeste Freilandtomate mit würzigem, fruchtig-süßem Aroma. Toll für Suppen oder im Salat. Sehr frühe und gute Ernte von Mitte Juli bis Mitte September. Die Sorte kann gut frisch verzehrt werden und reift gut nach. Relativ platzfeste Früchte. Bereits seit 2010 baue ich die Sorte immer mal wieder  im Freiland mit Erfolg an und schätze ihre Zuverlässigkeit. Auch im schlechten Tomatensommer 2017 brachte die 'Talent' immer gute Erträge. 2020 und 2022 gute Erträge im FreiemEinige Individuen der 'Talent' bekommen cremegelbe statt gelbe Früchte ohne das sich die anderen Pflanzeneigenschaften ändern. Ich kann die Sorte als gute, pflegeleichte Freilandtomate empfehlen. Manche Kunden finden den Geschmack der Früchte zu fade, ich mag die Sorte... 1,8 m hohe Stabtomate mit weni­gen Geiztrieben. Ähnliche Sorten: 'Talent, hellgelb', 'Tangella'  

3,50 €*