Tomate 'Blaue Datteltomate'

3,00 €*

Nicht mehr verfügbar

Produktnummer: Tomate 'Blaue Datteltomate'
Reichtragende fruchtige süße blaurote Cocktailtomate. Robuste Pflanzen mit frühen und langem Ertrag.
Produktinformationen "Tomate 'Blaue Datteltomate'"

Die 'Blaue Datteltomate' bildet violettblaurote 1 - 2 cm große runde, wohlschmeckende fruchtig süße Cocktailtomate. Die typischen Eigenschaften einer Datteltomate sehe ich hier nicht. Ich baute die Sorte erstmals 2017 im Topf in halbschattiger Freilandlage an. Die etwa 0,8 -1m hohe Stabtomate trug früh, lange und mittelprächtig. Mehr Erfahrung habe ich noch nicht.

2020 baute ich die bis zu 2 m hohen, sehr wüchsigen und sehr früh, lange und reich tragenden Pflanzen im Freiland an. Die blauroten Cocktailtomaten schmecken fruchtig süß. Ich werde die Sorte jetzt öfter anbauen. 2020 konnte ich bereits Ende Juni die ersten Früchte ernten und die letzten habe ich Anfang November geerntet als ich die Pflanzen gerodet hatte.

Ähnliche, höhere Sorten: 'Dancing with Smurfs', 'Shadow boxing',

Beobachtungen
 
Produkteigenschaften
Erntezeit: Mittelfrüh ab Mitte Juli
Fruchtgröße: Mittelgroße Früchte
Fruchteigenschaften: Weich
Geschmack: Fruchtig süß
Pflanzeneigenschaften: Normal
Besondere Sorteneigenschaften: Sehr gutes Aroma
Fruchttyp: Cocktailtomaten
Musterung: Violettrot marmoriert
Pflanzhöhe: Niedrig 0,80 -1,20 m
Wuchsform: Verzweigte Stabtomate
Farbe: Blau

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Up-sells

Tomate 'Black Eagle'
Dunkelblau violette 2-4 cm große runde, selten flachrunde Cocktailtomate von Tom Wagner mit würzig fruchtigem Aroma. Mittelmäßige mittelspäte Ernte im Freiland. Es sind schöne Früchte, die im Freiland aber lange reifen. Daher halten ich den Anbau im Gewächshaus für eine schnellere Reife sinnvoller.  Ich bin auf weitere Generationen gespannt.2018 baute ich die 2 m hohe Stabtomate im Freiland an. Sie brachte einen frühen, langen und guten Ertrag. Der heiße Sommer ließ die Früchte schon ab Juli reifen und der Pflanze ging es im Gegensatz vieler anderer Sorten richtig gut. Die Ernte ging bis Ende Oktober, die Früchte reifen gut nach und lassen sich lange lagern.2020 gedieh die Pflanze bei mir im Gewächshaus, allerdings im halbschattigen Standort, ganz gut und hatte schöne Früchte. Ähnlich: 'Dancing with Smurfs', 'Fahrenheits Blue', 'Shadow Boxing', 'TW 25'

3,00 €*