Tomate 'San Marzano'

  • Unbegrenzter Zugang

3,50 €*

Nur Direktverkauf ab Hof: Die Sorte kann als Jungpflanze im April, Mai oder als Saatgut zu meinen ÖFFNUNGSZEITEN direkt gekauft werden. SAATGUT Bestellungen sind hier im Shop nur zur meiner Versandzeit von Anfang Dezember bis Mitte März möglich..

Produktnummer: Tomate 'San Marzano'
Produktinformationen "Tomate 'San Marzano' "


Feste 6 -12 cm lange, schnittfeste, mild würzige Flaschentomate, die sich sehr gut zu Soßen verarbeiten lässt. Die Früchte haben kaum Schnittabfall und sie sind schön und ebenmäßig. Die wüchsigen Pflanzen werden 2,5 - 3 m hoch.  Ich habe mit dieser Sorte sehr hohe, lange und reiche Ernten im Gewächshaus von Mitte Juli bis Mitte Ok­tober. Im Freiland sind die Pflanzen bei mir gar nicht gediehen.

Für den Frischverzehr mag ich Andenhorn, Carnika, Tegucigalpa, Striped Roman oder die Rumänische Flaschentomate lieber, weil sie mir mit ihrer Süße, bzw. Würze besser schmecken.

Ähnlich: 'Rumänische Flasche', 'Tegucigalpa', 'Carnica'

Beobachtungen
 
Produkteigenschaften
Erntezeit: Mittelfrüh ab Mitte Juli
Fruchtgröße: Mittelgroße Früchte
Fruchteigenschaften: Etwas mehlig
Geschmack: Würzig fruchtig
Pflanzeneigenschaften: Pflegeleicht/wenig Geiztriebe
Besondere Sorteneigenschaften: Ertragreich
Fruchttyp: Eiförmige bis Flaschenförmige
Musterung: EINFARBIG
Pflanzhöhe: Mittelhoch 100 -180 cm
Wuchsform: Stabtomate
Farbe: Rot

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Up-sells

Tomate 'Carnika'
6 - 10 cm lange, leicht bauchig,  2 - 3 cm dicke rote, festfleischige Flaschentomate. Feiner, würziger, fruchtiger Geschmack. Der Ertrag im Freiland von Mitte Juli bis Mitte September ist sehr gut. Doch die Früchte platzen oft auf In kühlen Sommern geht ihr Ertrag zurück. Im Gewächshaus bleiben die Früchte unversehrt und die Ernte ist sehr üppig. Die wüchsige, über 2,5 - 3 m hohe Stabtomate, bildet sehr lange Internodien (=Stielabschnitt zwischen den Blattpaaren) aus.2018 war es der Sorte im Freien zu heiß und trocken. Es war allerdings ein ungünstiger Standort. Ab September erholte sich die Pflanze.Die Jungpflanzen wachsen sehr schnell und haben sehr dünne Stengel. Ausgepflanzt sind es schöne kräftige Pflanzen. Ähnliche Sorten: 'Tegucigalpa', 'Himmelsstürmer länglich', 

3,50 €*