Tomate 'Orange Russian' Saatgut

  • Unbegrenzter Zugang

3,50 €*

Inhalt: 1 Portion Saatgut 12 -25 Korn

Nur Direktverkauf ab Hof: Die Sorte kann als Jungpflanze im April, Mai oder als Saatgut zu meinen ÖFFNUNGSZEITEN direkt gekauft werden. SAATGUT Bestellungen sind hier im Shop nur zur meiner Versandzeit von Anfang Dezember bis Mitte März möglich..

Produktnummer: Tomate 'Orange Russian' Saatgut
Wunderschöne herzförmige orangegelbe Ochsenherztomate mit rosa geflammtem Fruchtfleisch. 1,8 m hohe Stabtomate vorzugsweise für den Anbau unter Dach oder im Gewächshaus.
Produktinformationen "Tomate 'Orange Russian' Saatgut"

Wunderschöne, herzförmige, orangerosa Ochsenherztomate mit gelb-rosa marmoriertem Frucht­fleisch, süß, fruchtig-würzig. Die Fruchtgröße variiert von 4 -15 cm, die Farbe von gelb rosa, zu orange rosa.

Früher, guter und lange anhaltender Ertrag ab Mitte Juli unter einem Regendach, auch im kalten Sommer 2010 und in 2014. Ich empfehle die Kultur im Gewächshaus
2 m hohe Stabtomaten mit wenigen Geiz­trieben. 2015 -2018 sehr gute Erträge im Gewächshaus. Früchte reifen gut nach. 2020, 21 und 23 gute Ernten im Gewächshaus

Ähnliche Sorten: 'Ananastomate', 'Olympische Flamme', 'Old Striped German'

Beobachtungen
 
Produkteigenschaften
Erntezeit: Mittelfrüh ab Mitte Juli
Fruchtgröße: Große Früchte
Fruchteigenschaften: Weiche Schale, weiche Schale
Geschmack: Fruchtig süß
Pflanzeneigenschaften: Pflegeleicht/wenig Geiztriebe
Besondere Sorteneigenschaften: Wunderschöne Früchte
Fruchttyp: Ochsenherztomaten
Musterung: Rosa marmoriert
Pflanzhöhe: Hoch über 2 m
Wuchsform: Stabtomate
Farbe: Orange

3 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


November 19, 2020 16:19

extrem wüchsig, optisch und geschmackliches Highlight

Bei Anbau unter Regendach (Seiten offen): Anbau 2017 und 2018, sehr guter, lang anhaltender Ertrag trotz des etwas problematischen Standorts (Sandboden, Bodenmüdigkeit). Sogar auf diesem Standort war die Sorte extrem wüchsig, bildete zahlreiche Geiztriebe. Ich habe noch nie so viel ausgegeizt wie bei der Orange Russian, trotzdem ist sie mir in beiden Jahren entglitten und war am Ende (mindestens) 3-triebig produktiv. Aber der Aufwand lohnt. Optisch und geschmacklich eine der erfreulichsten Sorten, gutes Nachreifeverhalten. 2020 neuer Versuch, gleich mit mehr Platz.

November 19, 2020 16:19

Mit Ertragseinbußen Freilandtauglich

Habe die Pflanze selbst angezogen und wie die anderen im Mai ins ungeschütze Freiland gepflanzt. Obwohl sie sich merklich schwerer tat, als z.B. die Cherrys, konnte ich doch ca 10 mittelgroße Früchte ernten. Kein Gewächshaus ist also kein zwingendes Ausschlusskriterium, wenn man mit überschaubarem Ertrag leben kann. Der Geschmack ist superlecker und die Optik der aufgeschnittenen Früchte sensationell! Eine Sorte, die ich definitiv nicht mehr missen möchte im Garten!

November 19, 2020 16:19

Extrem hoher Ertag!

Super leckere Tomate mit Wahnsinnig hohem Ertrag und trotz verregnetem Sommer 2017 mit Regendach erst ein später Braunfäulebefall, unter Dach war sie fast so resistent wie Clackermans Blueberry, die bis nach dem ersten leichten Frost trug. Toller Geschmack, tolle Farbe und wahnsinnig hoher Ertrag, reift gut nach.

Up-sells

Tomate 'Olympische Flamme'
Sehr schöne, orangegelb gestreifte Fleischtomate mit rosa, marmo­riertem Fruchtfleisch. Süß-fruch­tiger Geschmack, dünne Schale. Früchte reifen gut nach. Früher, langer und guter Ertrag im Gewächs­haus oder unter Regenschutz, kann auch gut in Töpfen an geschützter Stelle gedeihen. Fürs Freiland finde ich die Sorte ungeeignet.Im Hitzesommer 2018 litt die Sorte und brachte erst ab September wieder gute Ernten.Sehr guter Ertrag in 2021 im Gewächshaus und gute Erträge 2023 im halbschattigem Gewächshaus. Ähnliche Sorte: 'Ananastomate', 'Orange Russian Nr. 117', 'Old Striped German',

3,50 €*