Chili 'Elefant'

3,20 €*

Nicht mehr verfügbar

Produktnummer: Chili 'Elefant'
Produktinformationen "Chili 'Elefant' "
 Schärfeklasse 3 - 6

Dickwandiger, roter 10 -20 cm langer Peperoni mit würzigen leicht scharfen Geschmack. Schärfe cirka 3 - 6.
Die 50 -80 cm hohe eher aufrecht wachsende Pflanze brachte 2016 erst eine mittelspäte Ernte im Topf (Freiland). Ich kenne durchaus Jahrgänge in der die Sorte mehr und früher trägt. Sortentypisch sind die quergestreiften Korkleisten. Doch es gibt auch Pflanzen die fast nur glatte rote Früchte hervorbringen. Ich mag das gute Aroma und werde die Sorte noch einmal im Gewächshaus anbauen. Ich kultiviere die Pflanzen in Töpfen im Freien oder im Gewächshaus.

Beobachtungen
 
Produkteigenschaften
Erntezeit: Mittelspät ab August
Fruchtgröße: Große Früchte
Pflanzenstadium: Saatgut
Fruchteigenschaften: Trocken würzig
Geschmack: Würzig süß
Pflanzeneigenschaften: Wärmebedürftig
Besondere Sorteneigenschaften: Sehr gutes Aroma
Fruchttyp: Chili
Musterung: EINFARBIG
Pflanzhöhe: Relativ niedrig 0,30 - 0,90 m
Wuchsform: Locker verzweigt
Farbe: Rot

1 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


November 19, 2020 15:19

Was Besonderes in jeder Hinsicht

Habe den Elefant 2017 im Topf regengeschützt vor der Terrasse in der Sonne angebaut. Da bekam ich gerade mal eine Chili geschenkt. Aaaaber was für ein Aroma. Schokoladig dunkel und angenehm scharf. Mega viel Fruchtfleisch und sieht einfach nur anders aus. 2018 auch wieder im Topf, aber unter der Terrasse. Viel mehr Früchte, aber er kam sehr spät, wie fast alle meine Paprika und Chili 2018. Der Geschmack ist wirklich einzigartig. Mild und doch scharf, erdig. Die Pflanze hat bis weit in den Herbst neue Früchte getragen, wurden dann halt leider nicht mehr alle reif. Wie gesagt, das hatte ich 2018 durchgängig bei fast allen Paprika und Chili. Bekommt dieses Jahr wieder einen Platz auf der überdachten Terrasse.