Tomate 'Andenhorn, gelb (Arbeitstitel)', Saatgut

3,00 €*

Inhalt: 1 Portion Saatgut 12 -25 Korn

Nicht mehr verfügbar

Nur noch 0 von 0 verfügbar!
Produktnummer: Tomate 'Andenhorn, gelb (Arbeitstitel)', Saatgut
Lange, gelbe Tomatenfrüchte an 1,2 -1,5 m hohen Pflanzen.
Produktinformationen "Tomate 'Andenhorn, gelb (Arbeitstitel)', Saatgut"

Arbeitstitel für eine lange gelbe Tomatenfrucht. Varietät  aus Weisrussland
2019 waren die Pflanzen im Gewächshaus sehr ertragreich und gesund bei einer Höhe von 2,2m. Die schönen großen Früchte schmeckten fruchtig süß.  Ich werde die Sorte weiter anbauen
Die Pflanzen wurden 2010 im Freien nur 1,2 m hoch und bringen gelbe, fruchtig süße, 6 - 10 cm lange hellgelbe Früchte von Anfang Juli bis Ende September hervor. Pflegeleichte  niedrige Stabtomate. Ich habe die Sorte allerdings schon lange nicht mehr angebaut, da ich genug gelbe Sorten als Alternative habe.

Ähnliche Sorten: 'Gelbe Paprika', 'Andenhorn, rot', 'Striped Roman, gelb'

Beobachtungen
 
Produkteigenschaften
Erntezeit: Früh ab Ende Juni
Fruchtgröße: Mittelgroße Früchte
Fruchteigenschaften: Normal
Geschmack: Fruchtig süß
Pflanzeneigenschaften: Pflegeleicht/wenig Geiztriebe
Besondere Sorteneigenschaften: Früher Ertrag
Fruchttyp: Eiförmige bis Flaschenförmige
Musterung: EINFARBIG
Pflanzhöhe: Niedrig 0,80 -1,20 m
Wuchsform: Stabtomate
Farbe: Gelb

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Ersatzsorte

Tomate 'Gelbe Paprika' Saatgut
1 Portion Saatgut 12 -22 KornEine 2013, 2002 und 2003 freiland­taugliche, große, orange Flaschen­tomatensorte. In kühlen Sommern ist der Ertrag im Freien schlecht. 2016 sehr guter Ertrag im Freiland. Die 8 - 15 cm langen und 4 - 6 cm dicken, orangegelben Früchte haben sehr wenig Kerne, relativ wenig Saft sowie eine weiche Schale. Der Geschmack ist sehr fein-fruchtig, mild, würzig, süß. Ideal zum Aufschneiden. Ich empfehle den Anbau im Gewächshaus. Die Sorte paßt optisch und geschmacklich sehr gut zu 'Andenhorn'.Die Pflanzen werden 2 - 2,5 m hoch und können 2 - 3-triebig kultiviert werden.Ähnlich: 'Fonarik'

3,00 €*

Nur noch 0 von 0 verfügbar!