Andenbeere, Physalis

  • Unbegrenzter Zugang

3,50 €*

Inhalt: 1 Portion Saatgut 12 -25 Korn

Nur Direktverkauf ab Hof: Die Sorte kann als Jungpflanze im April, Mai oder als Saatgut zu meinen ÖFFNUNGSZEITEN direkt gekauft werden. SAATGUT Bestellungen sind hier im Shop nur zur meiner Versandzeit von Anfang Dezember bis Mitte März möglich..

Produktnummer: Andenbeere, Physalis
Produktinformationen "Andenbeere, Physalis"

 Eine Auslese von nur 1m hohen, früh ab  Mitte August tragenden Pflanzen. Die aromatischen süßen orangen Früchte sind in einem papierartigen Lampion verhüllt. Bei Genußreife sind die Früchte von grün zu vollorange gereift und der Lampion ist bei Vollreife hellbraun und papierartig .
Ich geben den Pflanzen  an einem sonnigen, warmen etwa einen knappen Quadratmeter Platz. Gute Erfahrungen habe ich mit dem Anbau im Gewächshaus gemacht.  Die Pflanzen gedeihen auch ganz gut in einem etwa 20l großen Topf.  Im Hochbeet habe ich es noch nicht ausprobiert aber dafür sind mir die Pflanzen doch etwas zu wuchtig. Meistens führen die Andenbeeren, auch oft Physalis genannt, bei  mir unter all den Tomaten ein Schattendasein und ich freue mich vor allem im September bis zum Frost über die süßen Früchte.
Mir gefallen die Pflanzen mit ihren etwa 10cm großen, flauschig, leicht behaarten Blättern. Zur optischen Freude habe ich die Pflanzen gerne zusammen mit verschiedenen Ziersalbei kombiniert.

 

Beobachtungen
 
Produkteigenschaften
Erntezeit: Spät ab Ende August
Fruchtgröße: Kleine Früchte
Pflanzenstadium: Saatgut
Fruchteigenschaften: Normal
Geschmack: Fruchtig süß
Pflanzeneigenschaften: Normal
Besondere Sorteneigenschaften: Sehr gutes Aroma
Fruchttyp: Anderes
Musterung: EINFARBIG
Pflanzhöhe: Niedrig 0,80 -1,20 m
Wuchsform: Locker verzweigt
Farbe: Gelb

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.