Saatgut

DIESE SEITEN DIENEN NUR NOCH ZUR SORTENINFORMATION   ES IST KEIN PFLANZENVERSAND MÖGLICH
Jungpflanzen können von 18.04. bis 25.05.2020 zu den Öffnungszeiten bei mir abgeholt werden.
Arbeitsbedingt sind im Mai hier nur die Tomatensorten aufgeführt, die ich noch als Jungpflanzen zur Verfügung habe. Tomatenfinden erfüllt zum Ende der Jungpflanzensaison 2020 wieder seine Hauptaufgabe als umfangreiches Naschschlagewerk für Sortenbeschreibungen und bietet eine Auswahlhilfe bei der bestehenden Vielfalt. Der Saatgutversand geht vorraussichtlich ab Dezember 2020 weiter. Eine aromatische und gute Gartensaison sowie viel Gesundheit in allen Bereichen wünscht Ihnen Melanie Grabner.

Robuste Tomaten

Keine Tomate ist wirklich zu 100 % Braunfäuleresistent - zumindest ist mir keine hinreichend bekannt. Hier ist eine übersichtliche Anzahl von Sorten die es bei mir ohne Schutzmaßnahmen und natürlich ohne Spritzen bereits mehrere kritische Sommer gut überstanden haben. Es ist praktisch noch einmal eine engere Auswahl meiner Freilandtomaten. Darunter sind auch ein paar Topftomaten aber auch Wildtomaten mit vielen Geiztrieben. Je nach dem wie sich die Sorten in den weiteren Jahren entwickeln ergänze ich Sorten oder streiche welche.

Gitter Liste

In absteigender Reihenfolge

3 Artikel

Gitter Liste

In absteigender Reihenfolge

3 Artikel