Tomate 'Andenhorn aus Sizilien San Marzano Typ, Arbeitstitel' Saatgut

3,00 €*

Nicht mehr verfügbar

Produktnummer: Tomate 'Andenhorn aus S...' Saatgut
Produktinformationen "Tomate 'Andenhorn aus Sizilien San Marzano Typ, Arbeitstitel' Saatgut"

Saatgut 1 Portion 12 - 22 Korn
Feste 6 -12 cm lange, schnittfeste, würzige im ersten Anbaujahr vorwiegende hohle Flaschentomate, die sich sehr gut zu Soßen verarbeiten lässt.  Die Früch­te sind sehr schön. Die wüchsigen Pflanzen werden um die 2 m hoch. Am halbschattigen Standort unter dem Tomatendach war ihr Ertrag ab Mitte August ganz gut.  Sicher gedeiht die Sorte an einem helleren und wärmeren Standort deutlich besser.  Da die Früchte hohl waren hatte ich sie nicht mehr angebaut. Sie bekommt noch mal einen Testdurchgang im Gewächshaus.

Für den Frischverzehr mag ich das echte 'Andenhorn', 'Tegucigalpa', 'Striped Roman' oder die 'Rumänische Flaschentomate' lieber, weil sie mir mit ihrer Süße bzw. Würze besser schmecken.

Beobachtungen
 
Produkteigenschaften
Erntezeit: Mittelfrüh ab Mitte Juli
Fruchtgröße: Mittelgroße Früchte
Fruchteigenschaften: Etwas mehlig
Geschmack: Würzig fruchtig
Pflanzeneigenschaften: Pflegeleicht/wenig Geiztriebe
Besondere Sorteneigenschaften: Ertragreich
Fruchttyp: Eiförmige bis Flaschenförmige
Musterung: EINFARBIG
Pflanzhöhe: Mittelhoch 100 -180 cm
Wuchsform: Stabtomate
Farbe: Rot

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


Up-sells

Tomate 'Rumänische Flasche'
Sehr schöne, 6 - 12 cm lange, schnittfeste, würzigfruchtige Fla­schentomate mit gutem Ge­schmack. Nur in ungünstigen Jahren oder zum Ernteende sind manche Früchte wie auf dem Bild hohl. Pflegeleichte, nur etwa 1 m hohe, verzweigte Stabtomate, die zwecks größerer Ernte am besten 2 – 3-triebig gezogen wird. Die gute Ernte setzt ab Ende Juli ein. Die Pflanze wächst unter einem Regendach und im Freiland gut.2015 sehr guter, aber später Ertrag im Freiland. Pflanzen wurden allerdings erst Anfang Juni gesetzt.2016 fiel die Sorte sehr unterschiedlich im Gewächshaus aus: einige Pflanzen hatten leckere längliche orange Früchte.  2017 war es wieder so ertragreich und die Früchte länglich, rot und fest wie gehabt. Ähnliche Sorten: 'Tegucigalpa', 'San Marzano', 'Carnika'

3,00 €*