Salat Sortenmischung 'Kopfsalat'

  • Unbegrenzter Zugang

2,50 €*

Inhalt: 1 Portion 50 - 200 K

Versandpause: zur Zeit nicht mehr bestellbar. Die Sorte kann zur meiner Versandzeit von Anfang Dezember bis Mitte März bestellt werden oder zu meinen Öffnungszeiten direkt gekauft werden.

Produktnummer: Salat Sortenmischung 'Kopfsalat'
Produktinformationen "Salat Sortenmischung 'Kopfsalat' "

Eine Mischung aus 4-10 unterschiedlichen, robusten Kopfsalatmischungen in rot, grün, grüngelbrot gesprenkelt. Auch hier überwintern einige Sorten als Jungpflanzen im Garten.

Eigenen Salat im Garten zu haben wird mir zunehmend wichtig, weil nur frisch geernteter Salat alle wichtigen Nährstoffe hat und mir am besten schmeckt. Ich habe bei meinen Salatsorten wenige Probleme mit Läusen oder sonstigen Schädlingen. Ein Teil meiner Salatpflanzen samt sich von alleine aus.
Ich habe den Salat schon im Februar - April und ab Ende August ausgesät und 3 -4 Wochen später im Abstand von 30 -40 cm ausgepflanzt. Auch im Balkonkasten (3 -4 Pflanzen je laufenden Meter) ist der Salat schon gut gediehen. In sehr heißen, trockenen Sommern wie in 2018 schießen die Pflanzen.

 


 

 

Beobachtungen
 
Produkteigenschaften
Erntezeit: Ab Ende März - Juni
Fruchtgröße: SONSTIGES
Fruchteigenschaften: Knackig frisch
Geschmack: Buttrig zart
Pflanzeneigenschaften: Robuste Pflanze
Besondere Sorteneigenschaften: Einfach gut
Fruchttyp: Anderes
Musterung: Zweifarbig
Pflanzhöhe: Ganz niedrig bis 40 cm
Wuchsform: Buschig kompakt
Farbe: Grün

1 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


November 19, 2020 15:19

Schöne bunte Kopfsalate

Ich liebe frische Blattsalate und habe diese Mischung schon mehrfach im Balkonkasten (=Schneckensicher) angebaut und zwei Monate später frischen Kopfsalat genießen können.

Up-sells

Salat 'Prinz von Löwenstein'
Kleinköpfiger Salat mit hübschen gelbgrünen rot gefleckten Blättern. Ich sähe den Salat von März bis April aus und Pflanze den Salat 3 -4 Wochen später im Abstand von 30 -40 cm ins Freiland.

2,00 €*