Tomate 'Rotkäppchen'

  • Unbegrenzter Zugang

3,50 €*

Inhalt: 1 Portion Saatgut 12 -25 Korn

Nur Direktverkauf ab Hof: Die Sorte kann als Jungpflanze im April, Mai oder als Saatgut zu meinen ÖFFNUNGSZEITEN direkt gekauft werden. SAATGUT Bestellungen sind hier im Shop nur zur meiner Versandzeit von Anfang Dezember bis Mitte März möglich..

Produktnummer: Tomate 'Rotkäppchen'
Produktinformationen "Tomate 'Rotkäppchen' "

Rote, runde bis flachrunde 4 -6 cm Tomatenfrüchte mit fruchtig würzigen Geschmack  Die etwa 60 cm hohe Stabtomate trägt ab Juli im Freiland und ist gut für den Anbau in mindestens 20 l großen Töpfen oder im Hochbeet geeignet. Die Pflanze brachte in 2019 und 2020 eine sehr gute Ernte im Topf (im freiem).



Ähnlich: 'Eros', 'Hofmanns Rentita'

Beobachtungen
 
Produkteigenschaften
Erntezeit: Mittelfrüh ab Mitte Juli
Fruchtgröße: Mittelgroße Früchte
Fruchteigenschaften: Normal
Geschmack: Fruchtig süß
Pflanzeneigenschaften: Pflegeleicht/wenig Geiztriebe
Besondere Sorteneigenschaften: Einfach gut
Musterung: EINFARBIG
Pflanzhöhe: Relativ niedrig 0,30 - 0,90 m
Wuchsform: Buschtomate
Farbe: Rot

1 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


November 19, 2020 15:19

Einfach eine Tomate - und fleißig dazu

Ich hatte sie 2019 im Topf unterm Regendach. Rotkäppchen hatte es nicht leicht mit mir. Das eine oder andere Mal habe ich sie beim Gießen in der morgendlichen Hektik schlicht übersehen. Sie hat es mir aber nicht krumm genommen, im Gegenteil. Irgendwann konnte ich sie nicht mehr übersehen, weil ich die Zweige nämlich hochbinden musste. Die waren so schwer beladen mit schönen runden Früchten. Ganz schlichte rote Tomaten mit einem schönen Aroma. Salat oder Soße, Rotkäppchen kann beides. 2020 muss sie wieder ran :-)

Up-sells

Tomate 'Carrot like'
5 - 8 cm große, flachrunde, rote Fleischtomate mit fruchtig-würzig süßem Geschmack. Die nur 50 cm hohe Buschtomate mit dem feingeschlitz­tem dunkelgrünem Laub (daher ihr Name `Carrot like` = Wie Karotten) trägt ab Anfang Juli bis Ende August, oder bei besseren Tomatensommern auch bis Ende September. Ich stütze die verzweigte Pflanze mit kurzen Bambusstäben. Ein Ausgeizen ist nicht unbedingt nötig. Niedrige Toma­tensorten unter 0,8 m sollten, vor Schnecken geschützt, am besten auf einem Topf oder im Hochbeet stehen. Gute Freilandeignung.Ich mag die Sorte wegen ihres feinen Laubes und des frühen Ertrages an köstlichen Früchten. Die kleine kompakte Pflanze ist die perfekte Wahl für Balkongärtner.Ähnliche Sorte: `Silbertanne', 'Eros', 'Zuckerbusch'

3,50 €*