Saatgut

13.02.2019  Aktualisiert 18.02.19  Bestellende 11.3.2019
Mehrfach hat sich DHL als Zusteller in dieser Versandsaison als unzuverlässig erwiesen und die Bestellungen blieben trotz korrekter Adressierung, Frankierung, persönlicher Abgabe in der Postagentur/-filiale in irgendwelchen Zustellzentren, vor allem in Ludwigshafen, stecken.  Nachforschungsanträge, Reklamationen erweisen sich als zwecklos. Für aufwendige Beschwerdeverfahren, z.B. bei der Verbraucherzentrale fehlen mir schlichtweg Zeit und Nerven. Außerdem ist selbst bei Einschreiben die Aussicht auf Erstattung sehr vage und die ganzen AGBs ohne bürokratisches Studium für mich nicht zu verstehen. Ich darf auf eigene Kosten alles doppelt senden ohne von DHL eine Entschädigung oder wenigstens genaue Informationen über den Verbleib der Sendungen erfahren. Ich habe das Vertrauen in diesen aber auch andere Zusteller verloren. Liebhaber "meiner" Tomaten können wie gehabt noch bis spätestens 11.3.19 bestellen. Die Artikel sind zum Bestellen freigeschaltet. Bereits bezahlte Bestellungen werden wie gehabt innerhalb von 2 Tagen bearbeitet und zur Post als Prio oder Einwurfeinschreiben abgeschickt. An dieser Stelle weise ich noch einmal darauf hin das ich immer noch ein paar wenige Zahlungseingänge OHNE Bestellung habe. Es ist wahrscheinlich, das Briefe mich nicht erreicht haben.  Es ging viele Jahre gut, doch die Post hat jetzt offensichtlich andere Prioritäten als Briefe oder Pakete zuverlässig zuzustellen.

Mein Saatgut und meine Jungpflanzen können Sie während meiner Öffnungszeiten und auf Märkten erhalten.
Weitere Informationen finden Sie unter meiner Homepage: (https://www.lilatomate.de/de/oeffnungszeiten-maerkte-termine.html) Zur Zeit habe ich hier in Böhl-Iggelheim Freitagsnachmittags den Direktverkauf offen.

Ihnen eine gute Saison wünscht Melanie Grabner

    • Please enable cookies in your web browser to continue.

What are Cookies?

Cookies are short pieces of data that are sent to your computer when you visit a website. On later visits, this data is then returned to that website. Cookies allow us to recognize you automatically whenever you visit our site so that we can personalize your experience and provide you with better service. We also use cookies (and similar browser data, such as Flash cookies) for fraud prevention and other purposes. If your web browser is set to refuse cookies from our website, you will not be able to complete a purchase or take advantage of certain features of our website, such as storing items in your Shopping Cart or receiving personalized recommendations. As a result, we strongly encourage you to configure your web browser to accept cookies from our website.

Enabling Cookies

Internet Explorer 7.x

  1. Start Internet Explorer

  2. Under the Tools menu, click Internet Options

  3. Click the Privacy tab

  4. Click the Advanced button

  5. Put a check mark in the box for Override Automatic Cookie Handling, put another check mark in the Always accept session cookies box

  6. Click OK

  7. Click OK

  8. Restart Internet Explore

Back to Top

Internet Explorer 6.x

  1. Select Internet Options from the Tools menu

  2. Click on the Privacy tab

  3. Click the Default button (or manually slide the bar down to Medium) under Settings. Click OK

Back to Top

Mozilla/Firefox

  1. Click on the Tools-menu in Mozilla

  2. Click on the Options... item in the menu - a new window open

  3. Click on the Privacy selection in the left part of the window. (See image below)

  4. Expand the Cookies section

  5. Check the Enable cookies and Accept cookies normally checkboxes

  6. Save changes by clicking Ok.

Back to Top

Opera 7.x

  1. Click on the Tools menu in Opera

  2. Click on the Preferences... item in the menu - a new window open

  3. Click on the Privacy selection near the bottom left of the window. (See image below)

  4. The Enable cookies checkbox must be checked, and Accept all cookies should be selected in the "Normal cookies" drop-down

  5. Save changes by clicking Ok

Back to Top