Tomate 'Buschtomate, rosa Fleisch' (Arbeitstitel)

  • Unbegrenzter Zugang

3,50 €*

Nur Direktverkauf ab Hof: Die Sorte kann als Jungpflanze im April, Mai oder als Saatgut zu meinen ÖFFNUNGSZEITEN direkt gekauft werden. SAATGUT Bestellungen sind hier im Shop nur zur meiner Versandzeit von Anfang Dezember bis Mitte März möglich..

Produktnummer: Tomate 'Buschtomate, rosa Fleisch' (Arbeitstitel)
Feste flachrunde rosarote 5-10 cm große Fleischtomate. 70 cm hohe, reichtragende Buschtomate.
Produktinformationen "Tomate 'Buschtomate, rosa Fleisch' (Arbeitstitel) "

Diese nur 60 cm hohe, kartoffel­blättrige Buschtomate mit vielen Nebentrieben ging bei mir 2013 im Garten wild auf. Ich habe Buschtomate mit 4 Trieben an kurzen Bambusstäben weitergezogen.
Die 6 - 8 cm großen, flachrunden, rosa Früchte schmecken sehr fein fruchtig, süß und haben eine dünne, weiche Schale. Im Freiland sind mir leider fast alle Früchte aufgeplatzt. Die Ernte setzte schon ab der dritten Juliwoche ein und ging bis Anfang September. Ab dann ließen sich einfach zu viele kleine schwarze Ackerschnecken die tiefhängenden Früchte schmecken.
Von den Eigenschaften wäre die `Buschtomate, rosa’ eine wunder­bare Topftomate oder etwas für den Anbau im Hochbeet.
Nach nur einem Jahr Anbauerfahrung kann ich Ihnen noch keine Garantie geben, ob der Neuling seine guten Eigenschaften behält. Es gibt noch so viele andere zum Testen...

Ähnlich: 'Carrot like', 

Beobachtungen
 
Produkteigenschaften
Erntezeit: Mittelfrüh ab Mitte Juli
Fruchtgröße: Große Früchte
Fruchteigenschaften: Samtig seidige Fruchtfleischkonsistenz
Geschmack: Fruchtig süß
Pflanzeneigenschaften: Markantes Laub
Besondere Sorteneigenschaften: Sehr gutes Aroma
Fruchttyp: Fleischtomaten
Musterung: EINFARBIG
Pflanzhöhe: Niedrig 0,80 -1,20 m
Wuchsform: Buschtomate
Farbe: Rosa

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.