Chili 'Bolivian Rainbow', 'Bolivian Purple'

  • Unbegrenzter Zugang

3,50 €*

Inhalt: 1 Portion Saatgut 12 -25 Korn

Nur Direktverkauf ab Hof: Die Sorte kann als Jungpflanze im April, Mai oder als Saatgut zu meinen ÖFFNUNGSZEITEN direkt gekauft werden. SAATGUT Bestellungen sind hier im Shop nur zur meiner Versandzeit von Anfang Dezember bis Mitte März möglich..

Produktnummer: Chili 'Bolivian Rainbow', 'Bolivian Purple'
Produktinformationen "Chili 'Bolivian Rainbow', 'Bolivian Purple'"

 Schärfeklasse 5-7

Die nur 30 - 50 cm hohe, zierliche Pflanze bildet Früchte, die in allen möglichen Farben zu rot abreifen: von grün zu violett, zu orange gelb. Die Pflanze hat grün-violettes Laub und violette Blüten. Ich kultiviere die Pflanzen entweder im Topf (10 l je Pflanze) im Freien oder direkt im Freiland oder im Gewächshaus ausgepflanzt.
Kurz: Eine robuste und sehr hübsche Chilipflanze.

Jungpflanzen sind ab Anfang Mai erhältlich.

Beobachtungen
 
Produkteigenschaften
Erntezeit: Mittelspät ab August
Fruchtgröße: Kleine Früchte
Pflanzenstadium: Saatgut
Fruchteigenschaften: Knackig frisch
Geschmack: Scharf
Pflanzeneigenschaften: Pflegeleicht/wenig Geiztriebe
Besondere Sorteneigenschaften: Mittelscharf 4 - 7
Fruchttyp: Chili
Musterung: BESONDERS
Pflanzhöhe: Relativ niedrig 0,30 - 0,90 m
Wuchsform: Buschig kompakt
Farbe: Bunt

2 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.


November 19, 2020 15:19

Was für ein scharfer Augenschmaus :-)

Angebaut 2018 im Topf auf der überdachten Terrasse. Sehen mit ihren Früchten aus wie sommerliche bunte Weihnachtsbäume :-). Reifen von bunt nach rot und sind echt scharf. Habe sie nach der Ernte in ganzen Früchten eingefroren und koche sie im Teeei mit. Mehr als eine braucht man für ein Chili nicht. Daher wird mir mein Vorrat wohl bis zur Rente reichen.

November 19, 2020 15:19

Sehr scharf, viele Chillis!

Habe die Chillis 2015 angebaut, und ich bin begeistert! Eine so hübsche und farbenfrohe Pflanze, die auch noch so viele Chillis trägt! (Im Hochbeet+Gewächshaus) Die Blüten sind weiß violett, die Blätter dunkel - ein schöner Kontrast. Für mich eher als Dekopflanze geeignet, da die Chillis super scharf sind.