Basilikum in Sorten nur als Jungpflanze im April, Mai ab Hof erhältlich

  • Unbegrenzter Zugang

3,50 €*

Inhalt: 1 Jungpflanze von Mitte April bis Ende Mai ab Hof verfügbar KEIN VERSAND

Nur Direktverkauf ab Hof: Die Sorte kann als Jungpflanze im April, Mai oder als Saatgut zu meinen ÖFFNUNGSZEITEN direkt gekauft werden. SAATGUT Bestellungen sind hier im Shop nur zur meiner Versandzeit von Anfang Dezember bis Mitte März möglich..

Produktnummer: Basilikum in Sorten
Aromatisch duftende Begleitpflanze für Tomaten, Paprika und Co. Tolle Bienenweide. Duftender Pflanzenschutz bei der Jungpflanzenanzucht und späterer Gemüsekultur. Hält viele Schadinsekten von den Nachbarpflanzen fern.
Produktinformationen "Basilikum in Sorten nur als Jungpflanze im April, Mai ab Hof erhältlich"
Von Basilikum habe ich mehrere Sorten, vorwiegend von Bingenheimer Saatgut, als Jungpflanzen im Angebot:
Buschbasilikum,
normales mittelgroßblättriges B.,
rotblättriges Basilikum,
heiliges Basilikum,
Thai Basilikum
Zitronenbasilikum etc. Aber auch spezielle Landsorten ohne eigenen Namen die ich von einer reisefreudigen Gartenfreundin erhalten hatte.
Während der Jungpflanzenanzucht sähe ich immer Basilikumpflanzen aus, diese halten die meisten Schädlinge von Paprika und Co fern.
Das niedrige Buschbasilikum setze ich unter meine Paprikapflanzen.
Die höheren Sorten kommen direkt ins Land oder Hochbeet.
Basilikum ist frostempfindlich. Ich pflanze es erst Ende Mai ins Freie.
Die Pflanzen können büschelweise oder gar einzeln geteilt und seperat gepflanzt werden. Blühendes Basilikum ist eine super Bienenweide.
Beobachtungen
 
Produkteigenschaften
Pflanzenstadium: Saatgut

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.